Die Grillsaison kann beginnen
Die Grillsaison kann beginnen...
Frühlingsduft liegt in der Luft! Und mit ihm beginnt die Grillsaison. Welche Arten von Grillern es gibt, worauf beim Grillen zu achten ist, damit das Essen nicht nur schmeckt sondern auch gesund ist, erfahren Sie hier.
Professionelle und gesunde Ideen für die neue Grillsaison

Der Frühling naht mit großen Schritten und Garten- oder Terrassenbesitzer wissen, dass die Grillsaison immer näher rückt. Schon jetzt spüren wir den Grillgeschmack auf der Zunge und sehen uns in geselliger Runde um den Grill versammelt. Dennoch gibt es einige Dinge, die man vor der Eröffnung der Grillsaison beachten und mit Hinblick auf seine Gesundheit näher betrachten sollte. Wer noch immer mit Holzkohle grillt, kann beispielsweise auf einen modernen Elektrogrill umrüsten und nicht nur seine Gesundheit, sondern auch die Nasen und Nerven der Nachbarn schonen.

Welcher Grill für welchen Anspruch?

In den Angeboten von XXL Grillshop ist es nicht schwer, einen passenden Grill für die professionelle Zubereitung gesunder und schmackhafter Speisen zu finden. Weiter erhält der Besucher zahlreiche Tipps und Ratschläge, worauf er vor Eröffnung der Grillsaison achten und wie er den Sommer beim Outdoor-Kochen gesünder als bisher genießen kann. Denn Fakt ist, auf unser Steak oder die Bratwurst vom Grill möchten wir nicht verzichten und haben unser Portfolio an Ideen sogar erweitert, in dem wir Gemüse und Käse, sowie sonstige gesunde Lebensmittel beim Grillen zubereiten. Wäre da nur nicht der Ärger mit den Nachbarn, an den wir uns aus dem Vorjahr noch sehr gut erinnern. Der in unseren Nasen so angenehme Grillduft wurde von der Nachbarschaft nicht geschätzt und es gab zahlreiche Aufforderungen, die Grillabende auf dem Grundstück zu reduzieren oder einen Grill zu kaufen, der weitaus weniger Rauch und unangenehme Gerüche entwickelt. Elektrogrills gelten als Nachbars Liebling und eignen sich sogar zum Grillen auf dem Balkon oder auf Terrassen in Miethäusern. Die weitaus geringere Rauchentwicklung, aber auch die gesündere und nicht krebserregende Zubereitung des Grillguts sprechen gleich zwei positive Begleiterscheinungen vom Grillen mit Strom an.

Grillen kann so gesund sein

Die Zeiten, in denen einseitig verkohlte und auf der anderen Seite noch rohe Steaks auf den Grills schmorten, sind mit modernster Grilltechnik längst Geschichte. Sehr beliebt sind zum Beispiel Modelle, bei denen ein Deckel das gleichmäßige Grillen ermöglicht und ohne das Wenden des Grillguts von beiden Seiten für Streifen sorgt. Auch auf kleinen Balkons muss man nicht länger auf eine Einladung in den Garten von Freunden warten, sondern kann elektrisch gesund, lecker und rauchfrei grillen. Als Alternative bieten sich natürlich auch Gasgrills, sowie der Dauerbrenner Holzkohlegrill für den Einsatz im Freien an. Wer die Grillsaison jetzt eröffnen möchte, kann sich mit einem praktischen Tischgrill sofort einstimmen.

AutorIn: A.D., S.Up
Kommentare