Die Sonoma Diät - mit Ernährung zu mehr Lebensgefühl
Die Sonoma Diät - mit Ernährung zu mehr Lebensgefühl
Oliven, Tomaten, Trauben und Wein – ein Hauch von mediterranem Lebensgefühl soll leicht und schonend zur langfristigen Gewichtsreduktion führen! Die Sonoma-Diät verspricht, ohne Verzicht und mit Hilfe genussvoller Lebensmittel, sein Idealgewicht zu erreichen und auch zu halten.
 
2 von 5
 
Welle 1
Mehr zum Thema
» Die Trennkost - Grundprinzipien und Anwendung
» Gewichtsabnahme - die 5 wichtigsten Gedankenmuster
» AD: Abnehmen - die wichtigsten Grundprinzipien
» Wenn sich Eltern trennen - friedliche Lösungsansätze
» Körperliche Fitness - verhindert Verletzungen und steigert das Wohlbefinden
Welle 1 – Schlechte Ernährungsgewohnheiten adé

Während der ersten zehn Tage der Diät werden die altbekannten Dickmacher Zucker und Weißmehl vom Speiseplan gestrichen. Allerdings sollte man in Phase 1 auch gesundes Obst nur in kleineren Mengen genießen. Das Ziel dieser ersten Phase ist es, seine Ernährung umzustellen und dem Körper „leere“ Kohlehydrate abzugewöhnen. Gerade Weißmehl und Zucker lassen nämlich den Blutzuckerspiegel rasch in die Höhe schnellen, sättigen aber nicht lange. Die Folge: Der Körper braucht bereits nach kurzer Zeit Nachschub. Daher dient Welle 1 dazu, sich über gute und schlechte Ernährungsgewohnheiten bewusst zu werden. Man beginnt, durch die genaue Portionierung Lebensmittel in Maßen zu sich zu nehmen und bekommt durch die Top 12 „Power Foods“ ein Gefühl für gesündere Nahrung. In dieser ersten Phase verliert man bis zu 2 kg an Körpergewicht.

 
2 von 5
 

Artikeltitel: Kapitelübersicht


Kommentare