Frisch gedruckt, für Sie gelesen: die neuesten Garten- und Pflanzenbücher
 
1 von 8
 
125 Jahre Leidenschaft für Rosen. Familie Kordes
Als Wilhelm Kordes im Jahr 1887, kurz vor seinem 22. Geburtstag in Elmshorn seine Kunst- und Handelsgärtnerei gründete, ahnte er wohl nicht, dass sein leidenschaftliches Interesse für Rosen die Lebenswege seiner Nachfahren über viele Generationen hinweg beeinflussen würde.

In „125 Jahre Leidenschaft für Rosen" beschreibt die Gartenbau-Ingenieurin Angelika Throll sehr einfühlsam und detailliert die einzigartige Geschichte der weltbekannten Züchterfamilie Kordes im Namen der Rose. Hier erhalten die Leser nicht nur Informationen über den Erfolg großer Rosensorten, von den legendären Klassikern bis zu den neuesten Züchtungen, sondern auch zu feierlichen Rosentaufen und Rosenevents.

Das Buch zum Firmenjubiläum ist die richtige Lektüre für alle Rosenspezialisten, die auch an den züchterischen Leistungen, Herausforderungen und Hintergründen interessiert sind.

Angelika Throll
125 Jahre Leidenschaft für Rosen. Familie Kordes
Kordes Rosenschulen 2012
104 Seiten, kartoniert
23,5 cm x 23,5 cm
ISBN 978-3-9814611-0-7
Preis: € 12,95


Fotocredit: GPP
 
1 von 8
 


Kommentare