Alternative Krebstherapie mit ganzheitlichem Ansatz
Alternative Krebstherapie mit ganzheitlichem Ansatz
Nichts ist mehr wie vorher, wenn jemand die Diagnose Krebs von seinem Arzt erfahren musste. Dass es unterstützend zur herkömmlichen Krebstherapie auch alternative Ansätze gibt, zeigt dieser Beitrag.
Nichts ist mehr wie vorher, wenn jemand die Diagnose Krebs von seinem Arzt erfahren musste. Immer mehr Menschen geht es so und jeder kennt jemanden, der betroffen war oder ist. Doch trotz der weiten Verbreitung, manch einer spricht inzwischen von einer Epidemie, hat die Krankheit nichts von ihrem Schrecken verloren. Sicher liegt das nicht nur an ihrem möglicherweise tödlichen Ausgang, auch das Wissen um die schwer zu ertragenden konventionellen Therapien trägt dazu bei. Niemand muss sich ihnen allerdings unterwerfen. Der Patient kann sich immer auch für eine alternative krebstherapie als einzige oder begleitende Maßnahme entscheiden. Einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen die 3E Programme, die mit sich gegenseitig verstärkenden Maßnahmen versuchen, die Krankheit zu heilen.

Das Konzept

Es wird viel geforscht und viel gemutmaßt, doch bis heute weiß niemand mit Gewissheit, wodurch Krebs ausgelöst wird. Diese Tatsache muss einbezogen werden, um eine erfolgreiche Therapie zu realisieren. Im 3E-Zentrum gehen die Behandler, zu denen international bekannte Forscher und Ärzte gehören, deshalb mehrgleisig vor. Auf mehreren Ebenen gleichzeitig versuchen sie den Krebs zurückzudrängen und dabei die körperlichen und mentalen Kräfte der Patienten zu stärken. Das Behandlungskonzept besteht aus drei Säulen:
  • Natürlicher Tumorabbau
  • Stoppen der Krebsursache
  • Vertrauen zurückgewinnen

In diese Behandlung fließen die Erkenntnisse aus jahrzehntelangen Forschungen zur alternativen Krebstherapie ein. Was viele Patienten nicht wissen, doch zur Beurteilung wissen sollten: Schon lange arbeiten ernst zu nehmende Fachleute daran, Krebs auf natürliche Art zu heilen. Das Konzept der 3E Programme ist eine Quintessenz ihrer Forschungsergebnisse und praktischen Erfahrungen.

Das erste E steht für Entgiftung

Täglich ist unserer Körper den verschiedensten Giften ausgesetzt. Ob über die Atemluft, Getränke, das Essen oder belastete Kleidung, durchgehend nehmen wir Stoffe auf, die unserem Organismus fremd sind und ihm schaden. Die daraus folgende Übersäuerung löst Prozesse aus, die langfristig nicht nur die Abwehr schwächen, sondern auch Krankheiten verurachen, wie die bei Krebs nachweisbaren Fehlfunktionen der Zellen. Die alternative Therapie des Zentrums entgiftet mit verschiedenen Methoden den Körper und leitet die Schadstoffe über Haut, Darm und Leber aus.

Das zweite E steht für Ernährung

Immer wieder wird behauptet, dass es keine Krebsdiät gibt, doch das stimmt nicht. Berühmt, bewährt und international anerkannt sowie weltweit angewandt, ist die Öl-Eiweiß-Diät der deutschen Chemikerin Dr. Johanna Budwig. Schon in den vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts hat sie sie entwickelt und bei zahlreichen Patienten durchgeführt. Einige Experten des 3E-Zentrums haben noch mit der zum Nobelpreis vorgeschlagenen Wissenschaftlerin persönlich zusammengearbeitet. Nach ihren Vorgaben stellen sie die Diät für jeden Patienten individuell und seinem Krankheitsbild entsprechend zusammen.

Das dritte E steht für Energiearbeit


Ohne geistige Kraft und starken Lebensmut wird keiner von uns von einer schweren Krankheit genesen. Das wissen wir alle, doch allzu häufig wird diese elementare Tatsache bei therapeutischen Maßnahmen außer Acht gelassen. Anders geht das die alternative Krebstherapie im 3E-Zentrum in Remshalden-Buoch an. Hier beschäftigt sich jeder Patient intensiv mit der Geschichte seiner Erkrankung, seinem persönlichen Selbstverständnis und seinen Zukunftswünschen. Dazu werden Techniken gelehrt, die es ihm ermöglichen Stress abzubauen und auf einer geistigen Ebene die Kontrolle über seine Situation zu gewinnen und damit steuern zu können.

AutorIn: A.D.
Kommentare