Der Bergkristall- der Lichtbringer unter den Kristallen
Der Bergkristall - der Lichtbringer unter den Kristallen
Der Bergkristall gilt als einer der bekanntesten Steine. Das Wort Kristall leitet sich von dem griechischen Wort Crystallos ab und bedeutet Eis.
Der Bergkristall - der Lichtbringer unter den Kristallen

Es gibt kleine Bergkristalle von wenigen Millimetern Größe und die sogenannten Riesen, auch "Erdenhüter" genannt, die eine Größe von einem Meter und mehr erreichen können.
Bergkristalle wachsen meist in Gruppen.

Der Bergkristall ist ein Lichtbringer. Er hat eine stark reinigende Eigenschaft auf Blutgefäße, Adern und Herzkranzgefäße. Er fördert die Durchblutung, hat eine wohltuende Wirkung auf die Drüsen und steuert die Produktion von roten und weißen Blutkörperchen. Weiters wirkt er sehr beruhigend auf das Nervensystem.
Der Bergkristall schütz und reinigt unsere Aura, löst Blockaden in unserem Körper auf und bringt uns viel Energie.
Mit Bergkristall kann man ein herrliches Trinkwasser zubereiten, indem man einen größeren Bergkristall über Nacht in einen Krug gibt und diesen mit einem Liter Waser füllt. Dieses herrliche Elexier trinkt man über den Tag verteilt. Dieses Wasser reinigt den ganzen Körper und wirkt sehr energetisiernd.

Der Stein wird folgendermaßen gereinigt und gepflegt: Einmal im Monat unter fließendem lauwarmen Waser ca. 5 Minuten entladen.
Aufgeladen wird der Stein indem man ihn mehrere Stunden in die Sonne legt.
Bergristallketten reinigt man, indem man sie über Nacht in eine Schale mit Hämatit-Trommelsteinen legt.
Aufgeladen werden die Ketten ebenfalls an er Sonne.

Zuordnung in der Astrologie: Steinbock, Zwilling, Löwe

Kosten: Handschmeichler ab 3 €

Farbe: durchsichtig klar, oft mit milchig weißen Einschlüssen.

Vorkommen: Österreich, Brasilien, Madagaskar, USA, Ural

Geologie: Er gehört zur Quarzfamilie, hat Härte 7.

Kommentare