Der Goldtopas- Stein der Freude
Der Goldtopas - Stein der Freude
Der Goldtopas wird auch Stein der Freude genannt. Er wirkt sehr gut gegen Depresssionen und Erschöpfungszustände.
Der Goldtopas - Stein der Freude
Mehr zum Thema
» Mandarine - gegen graue Stimmung
» Die Tage werden kürzer - Zeit für Entspannung
» Johanniskraut - Zeigen Sie dem Winter-Blues die kalte Schulter
» Mineralien - vielseitige Inhaltsstoffe für Kosmetika
» Vata, Pitta, Kapha - mit Ayurveda-Massagen im Gleichgewicht

Der Goldtopas wird auch Stein der Freude genannt. Er wirkt sehr gut gegen Depresssionen und Erschöpfungszustände.

Weiters schenkt er Optimismus, Selbwertgefühl, Sponatität, gibt uns Herzenswärme, löst Sorgen und erfrischt und belebt den ganzen Körper. Er schütz die Leber, die Drüsen und das Herz vor Erkrankungen. Bei zu niderigem Blutdruck ist er genauso ein guter Schutzstein als zur Unterstüzung bei Drüsen Über-und Unterfunktionen.

Weiters wirkt er sehr beruhigend auf die Nerven und ist auch ein guter Schutz gegen Erkältungskrankheiten.


Zuordnung in der Astrologie: Jungfrau und Zwilling

Kosten: Handschmeichler zu erhalten ab 5 €

Farbe: Gold, Goldgelb, Gelb-Rosa, durchscheinend bis durchsichtig

Vorkommen:
Brasilien, Sri Lanka, Mexiko, USA, Japan, Madagaskar,

Geologie:
Er hat die Ritzhärte 8. 

Kommentare