Der Rosenquarz- der Stein der Liebe
Der Rosenquarz - der Stein der Liebe
Der Rosenquarz ist ein wundervoller Herzstein, er fördert die Liebe und Zärtlichkeit und gibt uns Vertauen in das Leben. Er ist gut für Blut und Kreislauf und regt den Stoffwechsel an.

Der Rosenquarz ist ein wundervoller Herzstein, er fördert die Liebe und Zärtlichkeit und gibt uns Vertauen in das Leben. Er ist gut für Blut und Kreislauf und regt den Stoffwechsel an. Als Stein der allumfassenden Liebe fördert er unser Wohlbefinden und wirkt auf unser Gemüt beruhigend und besänftigend. Die Wunden unseres Herzens, die durch Lieblosigkeit andere Menschen entstanden sind, werden durch das Tragen des Rosenquarzes (vor allem durch die Kugelkette) mit der Zeit geheilt. Dadurch nehmen wir uns wieder an und lieben uns so wie wir sind.
Auch lehrt uns dieser Stein zu vergeben, sodaß wir bereit sind auf unsere Mitmenschen mit offenem Herzen zuzugehen ohne etwas zu erwarten.

Dieser Stein weckt durch seine liebevolle und sanfte Art in uns das Bedürfniss nach schöner Musik, Malerei und Poesie.

Für Babies und Kleinkinder ist der Rosenquarz ebenfalls ein herrvorragender Stein, da diese für sanfte und liebevolle Schwingung sehr empfindlich sind und sich dadurch geborgen und beschützt fühhlen.

Rohsteine, die ungefähr faustgroß sind, bieten sehr guten Schutz vor Erd- und Wasserstrahlen, sowie gegen Computer- und Elektrosmog, wobei jeweils ein faustgroßer Rohstein neben oder am Computer bzw. Elektrogerät positioniert wird. Ein bis zweimal pro Woche sind diese Steine dann unter fließendem Wasser zu entladen.

Dieser Stein ist ein universeller Heilstein, der auf sehr vielfältige Art zur Answendung kommt.

Zuordnung in der Astrologie: Stier und Waage

Kosten: Handschmeichler zu erhalten ab 5 €

Farbe: Rosa bis blaßrosa, durchscheinend, selten leicht violett (Lavendelquarz aus Madagaskar)
Formen: kommt sehr selten als Druse vor, wird meist in großen Brocken gefunden

Vorkommen:
USA, Südwestafrika, Braslien, Madagaskar

Geologie:
Er gehört zur Quarzfamilie, hat Härte 7. Rutilnadeln und Mangan geben dem Rosenquarz seine besondere Farbe.

Kommentare