Zweisamkeit mit Babybauch - Urlaub beim Retter
Zweisamkeit mit Babybauch - Urlaub beim Hotel Retter
Eingebettet inmitten Obstplantagen liegt mitten im Naturpark Pöllautal das Seminarhotel Retter. Doch nicht nur Seminarbesucher sondern auch werdende Eltern fühlen sich in dem naturverbundenen Hotel sehr wohl.
 
2 von 12
 


 
2 von 12
 

Babybauch-Urlaub - ein Erfahrungsbericht
Mitten in den Vorbereitungen auf die Geburt unseres ersten Sohnes besuchten wir einen Monat vor dem geplanten Geburtstermin das Seminarhotel Retter in Pöllauberg.

Bereits die Anfahrt durch die wunderbare Landschaft der Oststeiermark war eine Erholung: Überall lachten rote, glänzende Äpfel von den Bäumen und das Wetter strahlte mit dem werdenden Papa um die Wette.

Das Hotel selbst war dann ein absolutes Idyll der Ruhe inmitten einer prächtigen Naturkulisse und half uns, unseren Energietank für die bevorstehende Geburt noch einmal so richtig aufzuladen.

Natur - das ist das wesentliches Thema des Seminarhotels Retter in Pöllauberg bei Hartberg. Eingebettet in die Kulisse von ewig weiten Apfelplantagen, umgeben von einem traumhaften Naturgarten und eingehüllt in eine wunderbare Stille empfanden wir die Tage dort als Geschenk an uns Beide, den letzten Urlaub in Zweisamkeit noch einmal so richtig genießen zu können. Überall gab es lauschige Plätzchen, die uns zum Verweilen eingeladen haben.

Mit den Füßen im hoteleigenen Naturteich zu baumeln, den Libellen beim akrobatischen Flug wenige Zentimeter über der Wasseroberfläche zuzusehen und dem beruhigenden Quaken der Frösche zu lauschen oder aber in der Hängematte zwischen den Apfelbäumen den blauen Himmel zwischen den roten Äpfeln durchblitzen zu sehen - all das bot genug Zeit zum Plaudern über Wünsche, Ängste und die grenzenlose Freude über das kleine Wesen in meinem Bauch.

Das Zimmer (eine 2-geschoßige Garten-Suite) bot einen direkten Zugang zum Hotel-Garten und eine kleine Terrasse. Das speziell für Schwangere angepriesene Wasserbett war um ehrlich zu sein etwas gewöhnungsbedürftig. Einerseits stellte es eine absolute Wohltat für den bereits ziemlich verspannten Rücken dar, andererseits fällt es einer Hochschwangeren, die sich wie eine Seekuh kurz vor der Geburt fühlt, ohne fremde Hilfe doch etwas schwer, das schaukelnde Bett zu verlassen.

Das Essen überzeugte mit seinen vorwiegend lokalen Produkten und lukulischer Raffinesse. Allerdings muss ich erwähnen, dass manche Speisen serviert wurden, die nicht jeder Schwangeren zuträglich sind. Hier wäre ein Spezial-Menü für Babybauch-Mamas eine nette Idee.

Am Ende unseres Kurzurlaubes traten wir gestärkt, mit wunderbaren Erinnerungen an unseren letzten Zweisamkeits-Urlaub und ausgeruht die Heimreise an. Gerne kommen wir wieder!

AutorIn: Mag. Claudia Virag-Sulzenbacher
Kommentare