Wanderlust - Pilgern von Wien nach Mariazell
Wanderlust - Pilgern von Wien nach Mariazell
Stress im Beruf, in der Freizeit, im Alltag? Seit Jahrhunderten ist das Pilgern eine Möglichkeit, sich selbst ein Stückchen näher zu kommen. Wallfahrer und Pilger nehmen dabei allerlei körperliche Anstrengungen, Muskelkater und Blasen an den Füßen auf sich und werden dafür reich belohnt!
 
1 von 6
 
Eine gute Vorbereitung ist alles ...
Unter www.viasacra.at finden sich zahlreiche Informationen, Prospekte, Karten, Tipps usw., um für den Marsch gerüstet zu sein. Egal ob man individuell oder in der Gruppe pilgert, vorab sollten Sie einige Dinge überlegen bzw. organisieren: Wie viel Zeit habe ich zur Verfügung? Bleibt Zeit für Ruhe- oder Besichtigungstage? Welche Route wähle ich? Bin ich ausreichend ausgerüstet? Was muss ich alles besorgen? Bringe ich die notwendige körperliche Voraussetzung mit? Viele Pilger unterschätzen, wie anstrengend langes Gehen ist!

Bequeme Schuhe, Wanderstöcke und eine Notfallapotheke gehören in jedem Fall zur Ausrüstung. Vor allem Pflaster und das raffinierte Blasengel erweisen sich als Freunde in der Not! Bleibt nur noch eine Frage: "Wer trägt meinen Rucksack?"





Fotocredit: Schlömmer
 
1 von 6
 


Kommentare