Tränensäcke - Hilfe zur Selbsthilfe
Tränensäcke - Hilfe zur Selbsthilfe
Tagelang Auto gefahren? Nächtelang das Baby getragen? Stundenlang am Monitor gearbeitet? Exzessiv gefeiert? Die Folgen sind oft unübersehbar. Tränensäcke und Augenringe lassen uns müder aussehen als wir uns fühlen. Doch es gibt sanfte Erste Hilfe-Maßnahmen.
 
3 von 4
 
Tränensäcken vorbeugen, aber auch eine sanfte Abschwellung erzielen lässt sich mit speziellen Augenpflegeprodukten. Wirkstoffe wie Peptid-Komplexe, pflanzliches Inositol, Mäusedorn, Koffein oder Algenextrakte regen die Mikrozirkulation an, reduzieren Schwellungen und festigen die Hautstruktur. Da sich Flüssigkeitsansammlungen unter den Augen vor allem in der Nacht bilden, sollte die abschwellende Augencreme immer am Abend aufgetragen werden.
 
3 von 4
 

Artikeltitel: Kapitelübersicht



AutorIn: Mag.a Eva Tinsobin, Fotocredit: Diego Cervo/Fotolia.com
Kommentare