Tränensäcke - Hilfe zur Selbsthilfe
Tränensäcke - Hilfe zur Selbsthilfe
Tagelang Auto gefahren? Nächtelang das Baby getragen? Stundenlang am Monitor gearbeitet? Exzessiv gefeiert? Die Folgen sind oft unübersehbar. Tränensäcke und Augenringe lassen uns müder aussehen als wir uns fühlen. Doch es gibt sanfte Erste Hilfe-Maßnahmen.
 
4 von 4
 

 

Während der Abtransport von Lymphstauungen mit Pflegeprodukten und Hausmitteln in Angriff genommen werden kann, lassen sich bei chronischen Tränensäcken in Form von Fettpölsterchen chirurgische Maßnahmen kaum vermeiden. Ambulant und in örtlicher Betäubung durchgeführt schließen Geräte wie der Ultra Pulse Encore-Laser bereits beim ersten Schnitt die Wundränder ab, was Blutungen verhindert und die Wundheilung fördert. Der so genannte „Shrinking-Effekt" ist anhaltend: Durch die thermische Wirkung strafft sich das Bindegewebe, das Untergewebe strukturiert sich neu. Die Kosten für den Eingriff muss man selbst tragen. Und wie immer gilt: Bevor Sie sich dafür entscheiden, unbedingt Auskünfte über die Seriosität und Erfahrung des Anbieters einholen.
 
4 von 4
 

Artikeltitel: Kapitelübersicht



AutorIn: Mag.a Eva Tinsobin, Fotocredit: Diego Cervo/Fotolia.com
Kommentare