“we’re in it together”
"we´re in it together"
In Österreich erkrankt jede achte Frau im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Jährlich werden ca. 5.000 neue Fälle diagnostiziert. Rund 1.700 Frauen verlieren den Kampf. Es gilt als wissenschaftlich erwiesen, dass viele dieser Frauen gerettet werden könnten, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt und therapiert worden wäre.

essie möchte mit der breast cancer awareness charity edition genau hier ansetzen und die Aufmerksamkeit für die Brustkrebsprävention steigern. "we’re in it together", ein wunderschönes Rosenblüten-Pink, heißt der neue Shade, von dessen Verkaufserlös ein Teil an myAid geht, die Organisatoren des Charity Balles ‚Dancer against Cancer‘, der zugunsten der Österreichischen Krebshilfe stattfindet.

„Der Kampf gegen diese Krankheit liegt mir sehr am Herzen“, sagt Essie Weingarten, die Gründerin der Marke essie. „Zu viele Frauen erkranken an Brustkrebs. Ich engagiere mich um das Bewusstsein zu steigern, wie wichtig eine Früherkennung von Brustkrebs ist - und der Shade we’re in it together leistet einen wichtigen Beitrag dazu.“


Fotocredit: essie