TaoKin - psychoenergetischer Dialog
TaoKin - psychoenergetischer Dialog
Das Ziel von TaoKin ist es, dem Klienten in einem geschützen Rahmen die Möglichkeit zu geben, zu Klarheit zu gelangen. Klarheit über seinen momentanen Zustand, seine Bedürfnisse, seine Wahrnehmungen, Gefühle und Gedanken.

TaoKin ist eine Form des psychoenergetischen Dialoges.

Es setzt sich aus den chinesischen Wort Tao (Weg) und einer Abkürzung des Wortes Kinesiologie (Lehre der Bewegung) zusammen.

Ziel
Das Ziel von TaoKin ist es, dem Klienten in einem geschützen Rahmen die Möglichkeit zu geben, zu Klarheit zu gelangen. Klarheit über seinen momentanen Zustand, seine Bedürfnisse, seine Wahrnehmungen, Gefühle und Gedanken.

Methode
Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests wird das aktuelle Thema "greifbar" gemacht, konkretisiert. Das I Ging (Buch der Wandlungen) und Mudras (symbolische Handgesten; übersetzt aus dem Sanskrit: Das, was Freude bringt) helfen dabei, die dem Prozess dienlichen Kräfte zu benennen und mit tieferen Bewusstseinsschichten zu kommunizieren.

Wann ist TaoKin hilfreich?
In Zeiten von Veränderungen, Umwälzungen. Wenn Unklarheit, Verwirrung herrscht. Auch bei Stagnation kann mit Hilfe von TaoKin ein neuer Ansatzpunkt gefunden werden.

Sitzung
Eine TaoKin-Sitzung dauert ca. 1 bis 1,5 h.


„In Bewegung kommen, seinen Weg machen.“

Für mich bedeutet Tao Kin die Aussöhnung mit mir selbst - das Kennenlernen und Annehmen all meiner Anteile, zu erleben, dass ich in Ordnung bin, so wie ich bin, dass ich mir verständnisvoll, liebevoll und geduldig begegnen darf, nach und nach den Anspruch auf „Perfektion“ loszulassen...

Mir selbst einfach einmal zuhören. Ohne Wenn und Aber.

Die Schlüsselworte sind Respekt und Mitgefühl. Respekt vor meinen Bedürfnissen und den Bedürfnissen anderer, was durch echtes Mitgefühl möglich wird.

 

 

Nähere Informationenen:

TaoKin Wien - Homepage

oder kontaktieren Sie Joanna Guillarte-Tomic direkt:

Tel.: 0650/346 40 22
taokin.wien@yahoo.com
 

 
1 von 5
 

 
1 von 5
 

Kommentare