Aktiver Entspannungsurlaub bei Salzburg
Aktive Entspannung bei Salzburg - Hier würde auch Sisi Urlaub machen
Der Frühling steht schon in den Startlöchern, die Menschen zieht es wieder hinaus in die Natur. Das Salzburgerland bietet mit seinen vielfältigen Möglichkeiten die besten Vorraussetzungen für einen entspannten Aktiv-Urlaub in frühlingshafter Natur.
Im Frühling drängt es die Menschen hinaus in die Natur. Die Vögel zwitschern, die Sonne wird langsam wärmer, die Tage länger. Endlich sich wieder draußen bewegen, der Dunkelheit und den trüben Tagen des Winters entfliehen und neue Energie tanken.

Um nicht zu viele der wertvollen Urlaubstage zu opfern, bietet sich ein Wochenende in einem Wellnesshotel geradezu an. Salzburg und seine wunderschönen Landschaften bieten hier eine geradezu perfekte Umgebung, um den Körper und Seele wieder in Schwung zu bringen.

Die österreichische Kaiserin Sisi war zeit ihres Lebens eine begeisterte Sportlerin und sehr darauf bedacht, gut in Form zu sein.

Sie wanderte sehr gern und wahrscheinlich wären Nordic-Walking-Touren um Elixhausen genau das Richtige für sie gewesen. Mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kann man sich entsprechend der eigenen Kondition die passende Tour aussuchen. So kann man zum Beispiel ein Stück entlang des Mozartwanderweges durch unberührten Wald und blühende Wiesen laufen und einen wunderbaren Blick auf das Schloss Triebenbach genießen.

Sisi war auch eine begeistere Reiterin. Mit einem Drahtesel hätte sie sicher viel Freude daran gehabt, entweder ganz klassisch in die Pedale tretend oder mit dem Elektro-Bike die herrliche Natur um Salzburg zu entdecken. Vielleicht wäre sie entlang des Tauernradweges zu den Krimmler Wasserfällen geradelt. Die höchsten Wasserfälle Mitteleuropas donnern beeindruckend in die Tiefe und bilden den Startpunkt einer der schönsten Radwege Österreichs.

Ganz entspannt kann man entlang der Salzach radeln oder einen Ausflug in die Mozartstadt unternehmen, um in der Getreidegasse das Geburtshaus des großen Komponisten zu besuchen.

Wem der Sinn nach mehr Herausforderung steht, der kann mit dem Rennrad die Seen und Berge in der Region erobern. Dabei muss man noch nicht einmal das eigene Rad mitbringen, sondern kann sich ein Rennrad vor Ort ausleihen.

Wenn das Wetter einmal nicht dazu einladen sollte, sich draußen zu bewegen, dann bietet Yoga eine wunderbare Möglichkeit, sich mit Bewegung zu entspannen. Inzwischen ist Yoga eine sehr beliebte Form des Ausgleichs geworden. Durch das Einnehmen bestimmter Körperhaltungen, den sogenannten Asanas, wird das Körpergefühl verbessert. Da man sich auf die Stellung fokussiert und in einem bestimmten Rhythmus atmet, führt dies auch zur seelischen Entspannung. Bei einem erlebnisreichen  Aktivurlaub in Salzburg kann man sich von den positiven Wirkungen selbst überzeugen.

Nach einem Tag voller Bewegung kann man am Abend die Seele bei einer wohltuenden Gesichtsbehandlung mit Peeling und Massage baumeln lassen. Sisi wäre vermutlich von den Angeboten eines Wellnesshotels begeistert gewesen, denn sie war immer auf ein perfektes Äußeres bedacht. Und wenn es sich dabei auch noch um ein Haus handelt, das perfekt Moderne mit Tradition verbindet, dann wäre sie wahrscheinlich gerne öfter gekommen.

AutorIn: A.D.
Kommentare