So wird der Modeherbst 2009 - der Herbst schickt seine ersten Vorboten
So wird der Modeherbst 2009 - der Herbst schickt seine ersten Vorboten
Der Herbst steht schneller als gedacht vor der Tür und frau möchte natürlich im Trend liegen! Doch was ist in dieser Saison wieder angesagt? Der Herbst 2009 wird vielseitig und kreativ – zumindest was die Mode betrifft.
So wird der Modeherbst 2009 - der Herbst schickt seine ersten Vorboten
Mehr zum Thema
» Das Revival der wilden 80er - alles geht
» Mode Trends 2009 - Designer wurden von fließendem Wasser inspiriert.
» Stilsicher bei Blitz und Donner - Must-Haves fürs graue Regenwetter
» Männermode - Trends im Herbst 2009
» Kaviar - eine besondere Delikatesse

Erlaubt ist, was gefällt und Kombinations- und Experimentierfreude sind gefragt. Wir haben die wichtigsten Herbst-Trends für sie zusammengestellt:

Marlene oder Röhre

Die Hosenbeine werden wieder weiter. Marlene-Dietrich Hosen sind einmal mehr im Kommen. Und auch die Beine der Jeans gewinnen im Herbst an Weite.
Die engen Jeans können aber auf jeden Fall weiter getragen werden und zwar wie Leggings, kombiniert mit langen ausladenden Pullis.

Kleinkariert

Schottenkaros sind ein Muss für die kommende Saison: Ob als klassischer Schotten-Rock, als Mantel oder Jacke. Wer es dezenter mag: karierte Accessoires wie Strümpfe und Schals.

Farbe an grauer Tagen

Ob als Kleid oder Mantel, Outfits in Rot, Pink und Violett bringen Farbe in graue Herbsttage.

Black is back

Schwarz bleibt auch im kommenden Herbst ein wichtiges Thema - mal schlicht, mal dramatisch. Heißer Tipp: Knallroter Lippenstift dazu - so peppen Sie sich auf, obwohl sie ganz in Schwarz gekleidet sind.

Leder, Pelz und Strick

Bei kalten Temperaturen heizt uns nicht nur der bewährte Strick ein, sondern auch Pelz zählt zum Modetrend im Herbst 2009. Eingehüllt in kuscheligen Pelz mit feinen Lederhandschuhen, um die Hände zu wärmen, ist jede Frau gut gerüstet für die kältere Jahreszeit. Und die Lederjacke darf auch wieder getragen werden!

Stiefel komplettieren das Trendoutfit

Sie bilden die perfekte Ergänzung für alle angesagten Strumpfhosen- und Röhrenoutfits: Vor allem Stiefel aus weicherem Veloursleder in helleren Braun- und Naturtönen sind ein Herbsttrend.
Und mit Ankle Boots – Stiefeletten bis zum Knöchel – mit hohen Hacken liegen Sie immer richtig!

Accessoires zum Aufpeppen

Ausgefallene Accessoires sind ein Muss und geben jedem Look einen elegant bis lässigen Touch: Krawatten für Mädels oder lange Halsketten gehören im Herbst dazu. Goldketten bringen den Glamour-Touch, schöne silberne Email oder Plexiglas-Anhänger runden einen schlichten Look mit Eleganz ab. Ein wichtiges Accessoire im Herbst ist aber nicht nur die Kette, sondern auch der Schal in der dünnen Variante.
Ein Must-Have ist der so genannte „Reptilian Chic“: Oversize-Handtaschen und Accessoires wie Gürtel in Schlangen- oder Krokodilleder - Optik.

Autorin: Mag.a Alexandra Schlömmer

Kommentare