Frohe Weihnachten - mit Yoga und Kuh
Frohe Weihnachten - mit Yoga und Kuh
Nach „Yoga für Kühe“ und „Pflücke den Klee – Lebenshilfe mit den Yoga-Kühen“ bringt Klaus Puth rechtzeitig vor Weihnachten ein weiteres Werk aus der beliebten Reihe in die Läden.

Fröhliche Weihnachten

„Fröhliche Weihnachten mit den Yoga-Kühen“ nennt sich Klaus Puth’s drittes Werk. Auf 48 Seiten zeigt uns der Autor bildlich, dass seine Kühe auch zu Weihnachten nicht nur faul auf der Wiese liegen. Nelli, Mildred, Elsi und Hilde wollen vor und nach den Feiertagen nicht auf die totale Entspannung verzichten. So übt die eine „die kleine Tanne“ im Stall, während die andere den „vierbeinigen Gabentisch“ deckt. Auch auf den Bauern wird natürlich nicht vergessen, so widmet Kuh sich ausgiebig der Übung „den Bauern beschenken“.

Wer die Yoga-Kühe noch nicht kennt, sollte sie schnellstens kennen lernen. Denn diese Kühe zeigen uns Zweibeinern, wie man sich mittels Yoga richtig entspannen kann. Klaus Puth, Tierzeichner aus Leidenschaft, spielt dabei die Rolle des Vermittlers. Er beobachtet die Yoga-Kühe auf der Weide oder im Stall und hält ihre Übungen mittels genauer Zeichnungen für den Rest der Welt fest.

Was dabei entsteht sind seine Bücher, die sich ideal als kleiner Zeitvertreib eignen. Wer will, kann die Übungen gerne ausprobieren. Wer nicht will, kann einfach mit den Kühen Spaß haben.

Die Illustrationen zu den einzelnen Übungen sind gewohnt amüsant und liebevoll detailliert. Und, wie schon in den zwei Vorgängern, kommt das neue Buch mit einem Übungsposter. So steht dem Workout im Wohnzimmer vor dem Weihnachtsbaum nichts mehr im Weg.

Ein Weihnachtsgeschenk für Humorvolle

Das Buch ist ein ideales Geschenk für Leute mit Humor, die sich an liebevollen Zeichnungen erfreuen können. Gerade als Weihnachtsgeschenk eignet es sich hervorragend für Freunde und Bekannte, die man mit einer Kleinigkeit beschenken will.

Neben dem Buch selbst ist auch der „Mit den Yoga-Kühen durchs Jahr 2009“ betitelte Kalender ein Geschenkstipp. Mit ihm kann man sich die Yoga-Kühe gleich direkt an die Wand hängen und Monat für Monat den Übungen frönen. Was würden unsere vierbeinigen Freunde dazu wohl sagen? – Einfach kuhl!

Autorin: Claudia Wrumnig

 

 

 


 

Kommentare