Sommerflirt und Safersex im Urlaub - die Taktik machts!
Sommerflirt und Safersex im Urlaub - die Taktik machts!
Tagsüber im Pool, abends in der Sauna, nachts im Hotelaufzug – Sex im Urlaub ist sehr beliebt. Um bedenkenlos sündigen zu können, sollte Verhütung immer im Vordergrund stehen.

Sonne, Strand, gute Laune und gebräunte Haut – der Sommer verführt zum Flirten! Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es nur acht Sekunden dauert, bis das Gehirn unser Gegenüber analysiert hat und wir uns verlieben. Somit ist die Liebe auf den ersten Blick auch rational erklärt – was das Gefühl von unzähligen Schmetterlingen im Bauch und Herzchen in den Augen nach einem kurzen Blick durchaus rechtfertigt.

Nur welche Komponenten sind nun für das Gehirn in den nicht einmal zehn Sekunden entscheidend? Die Frage ist schnell beantwortet: Es sind höchst triviale Dinge (in welcher Stimmung man gerade ist, was man für Kleidung trägt und wie man sich bewegt), welche die Aussichten auf das große Glück erheblich beeinflussen können.
Das A und O beim ersten Eindruck ist jedoch die Art, eine Konversation zu starten. Doofe Anmachsprüche, hysterisches Gekichere und unangebrachte Witze können schnell im Keim ersticken, was mit der richtigen Taktik möglicherweise ein wunderbarer Flirt geworden wäre. Die wichtigste Grundregel beim Flirten ist Natürlichkeit. Wer sich gibt wie er wirklich ist, punktet rasch mit Sympathie. Man sollte es mit der Ehrlichkeit jedoch auch nicht übertreiben- auf die eigene notorische Untreue, schlechte Tischmanieren und absolute Beziehungsunfähigkeit – sollte der Flirtpartner besser selbst draufkommen.
Hängt das Objekt der Begierde dann mal am Haken, gilt es zu entscheiden, wann und vor allem worauf man sich einlässt. Vor jedem Urlaubsflirt sollte man sich im Klaren sein, dass, wieder zu Hause angekomemen,  nur sehr wenige Urlaubsliebschaften in echte (Fern)Beziehungen übergehen. Und mit gebrochenem Herzen aus dem Urlaub zurückzukommen, ist auch nicht wirklich Sinn der Sache.

Aber egal ob man im Urlaub bloß auf der Suche nach Spaß und kurzzeitigem Bauchkribbeln ist, oder ob man dem Urlaubsflirt ewige Treue schwört, Verhütung sollte jedenfallls stets großgeschrieben werden. Hierbei ist das Kondom wohl die sicherste Variante, damit die Schmetterlinge im Bauch bleiben, und nicht im Unterleib ein flammendes Inferno auslösen. Aber auch beim Küssen können Krankheiten, wie zum Beispiel Hepatitis, übertragen werden. Mit einer Impfung ist zwar auch kein 100% Schutz gegeben, jedoch wird das Risiko einer Ansteckung enorm reduziert.
Wenn man sich im Urlaub also nicht jeder Versuchung bedingungslos hingibt und auch schon in der Urlaubsvorbereitung an den Schutz vor Krankheiten denkt, steht einem wunderschönen Sommerflirt so gut wie nichts im Wege!

Autorin: Sandra Ehold

Kommentare