Fasching 2010
Faschingtrends 2010 - Kinder und Erwachsene
Im Februar hat die Faschingssaison bekanntlich ihren Höhepunkt. Kostümbälle und Umzüge stehen vor der Tür - und gleichzeitig auch die Frage, als was man sich verkleidet. Mit welchem Kostüm Sie heuer auf alle Fälle im Trend liegen, zeigen wir Ihnen hier.
Faschingtrends 2010 - Kinder und Erwachsene
Mehr zum Thema
» Kostümverleih - für alle Anlässe
» Faschingskostüme - einfach selber machen
» Faschingsdeko - bunte Ideen bringen gute Laune
» Fasching, Fastnacht, Karneval - Die Zeit der Narrenfreiheit
» Mottoparties - anders und besonders

Ausgefallen soll es sein. Nicht zu teuer, aber trotzdem modern und auffallend. Längst schon hat sich auch bei den Faschingsverkleidungen ein starkes Modebewusstsein entwickelt.

Fußball-WM
Diesen Sommer erwartet uns in Südafrika die WM. Fußball ist im Fasching heuer daher ein großes Thema. Ob als Spieler, Fußball, Schiedsrichter oder schlicht als Fan – als Einstimmung vorab liegt man mit solch einer Verkleidung bestimmt richtig. Letzteres Kostüm schont vor allem auch die Geldtasche.

Twilight, Avatar und Fluch der Karibik
Da das Kino Ideengeber Nummer eins ist, wenn es um angesagte Faschingskostüme geht, rechnen Kostümshops und –verleiher dank des Kinohits „Twilight“ mit einer großen Nachfrage nach Vampir-Verkleidungen. Fantasy- und Fabelwesen inklusive. Hauptsache mystisch-geheimnisvoll. Der Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ liegt ebenfalls stark im Trend. Hierfür die passenden Accessoires zu finden, erweist sich aber eher als Herausforderung. Einfacher geht’s, wenn man sich an den Kinostreifen „Fluch der Karibik“ hält. Verkleidungen als Seeräuber oder Piratenbraut sind nach wie vor en vogue.

Michael Jackson
Nachdem Tod des King of Pop im Juni letzten Jahres weltweit für Aufsehen und Trauer unter den Fans gesorgt hatte, erwartet man sich für die heurige Faschingszeit einen Run auf Jacko-Kostüme, um den Kultstar noch einmal hochleben zu lassen. Von der passenden Perücke bis hin zum legendären Billie-Jean-Handschuh findet man im Netz alles, was die Verkleidung perfekt macht.

60er und 70er Jahre Revival
Pailettenanzüge findet man heuer in so gut wie jedem Kostümshop. Hippie-Verkleidungen und Kostüme im Abba-Style sind ein Dauerbrenner in der Faschingszeit – für Sie und Ihn. Plateau-Schuhe, Hosenträger, Baskenmützen, Schlips und schrille Glockenhosen schaffen den perfekten Retro-Look.

Asterix und Obelix
Letztes Jahr feierten die zwei Comichelden ihren 50. Geburtstag. Grund genug, den beiden Galliern ein wenig Leben einzuhauchen. Eine Verkleidung, die vor allem dann gut passt, wenn man im Doppelpack unterwegs ist.

Für Kids
Für die Kleinsten unter uns sind Trends nicht ganz so wichtig. Bei Kindern beliebt sind nach wie vor Klassiker wie Prinzessin, Fee, Cowboy und Indianer. Daran hat sich die letzten 20 Jahre nichts geändert. Womit man bei den Kleinen allerdings bestimmt auch ins Schwarze trifft: Wickie aus „Wickie und die starken Männer“, nach dem neusten Kinofilm von Bully Herbig.


Autorin: Katharina Domiter

 

Kommentare