Die Cinderella Strategie - erwecke die Prinzessin in dir
Die Cinderella Strategie - erwecke die Prinzessin in dir
Nicole Aigner gibt in ihrem aktuellen Buch „Die Cinderella Strategie“ wertvolle Ratschläge, die die Suche nach dem Märchenprinz erleichtern. Und haben wir ihn schließlich gefunden, gibt’s außerdem kostbare Tipps für das Glück auf Dauer
Die Cinderella Strategie - erwecke die Prinzessin in dir
Mehr zum Thema
» Liebe auf Distanz - Fern- und Wochenend- Beziehungen
» Betrogen - Zeit der Veränderung
» Männer und ihre Gesundheit - Signalen des Körpers mehr Beachtung schenken
» Der wohlverdiente Urlaub - bloß nicht stressen lassen
» Stillen - das Beste für Mutter und Kind

Im Frühjahr 2009 kam „Das Dolce Vita Prinzip“ auf den Markt, wo Journalistin und Autorin Nicole Aigner dem Geheimnis der italienischen Lebenskunst auf den Grund ging.
Seit März diesen Jahres steht Aigners neustes Werk „Die Cinderella Strategie“ in den Buchläden. Dieses Mal geht die zweifache Mutter der Frage nach, wie sich das ganz persönliche Liebesglück finden und halten lässt. Dabei offenbart die Erfolgsautorin uns sieben praktische Schlüssel für eine Beziehung wie aus dem Bilderbuch. Oder vielmehr Märchenbuch, denn Aigner verknüpft Figuren und Symboliken aus Prinzessinnen-Geschichten mit Strategien, die auch im Alltag funktionieren und ein fabelhaftes Happy End versprechen. Klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein. Aber auch nur fast.

Denn nimmt man sich die Ratschläge in dem Buch ein bisschen zu Herzen, profitiert nicht nur das eigene Liebesleben davon, sondern auch das Selbstbewusstsein. Schritt Nummer eins nämlich bringt es auf den Punkt: Seien Sie eine Prinzessin! Wer sich königlich benimmt, wird auch so behandelt.
Machen Sie sich die Unterschiede zwischen Mann und Frau zu Ihrem Vorteil. Die große Angst von vielen – man möchte sich nicht unterwürfig verhalten und schon gar nicht die eigene Selbstständigkeit aufs Spiel setzen. Dabei stehen Weiblichkeit und Emanzipation keineswegs in Widerspruch zueinander.
Klar – als Single-Frau ist man stolz darauf, was man alles allein schafft. Aber sind wir uns ehrlich – es ist auch ganz verlockend, einen Partner an seiner Seite zu haben, der uns gewisse Dinge abnimmt. Selbst, wenn wir wissen, dass wir es auch ohne Hilfe schaffen würden. Großer Pluspunkt – es bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Bevor wir uns unnötig mit dem Wechseln von Autoreifen plagen, lassen wir lieber den Mann Mechaniker spielen und gehen dafür zur Pediküre oder Shoppen. Damit erwischen wir gleich zwei Fliegen auf einen Schlag: Wir tun etwas für unser Wohlbefinden und Mann fühlt sich wieder als echter Kerl.
In den Medien hört und liest man immer wieder vom Orientierungsverlust des Mannes im Geschlechterverhältnis. Vom angeknacksten Helden ist die Rede. Oder vom Wandel des Machos zur Memme. Da kann’s ja nicht schaden, unseren Prinzen ein bisschen unter die Arme zu greifen, damit sie sich wieder wie echte Kerle fühlen. Und seien Sie beruhigt – sie werden es uns danken und uns dafür auf Händen tragen.
Mit ein bisschen Raffinesse und den Tipps von Aigner schafft man es locker, weibliche Größe zu beweisen und plötzlich gelingt der Spagat zwischen Emanzipation und weiblicher Anmut wie ganz von allein.

Der Ratgeber liest sich leicht und verständlich, lädt immer wieder zum Träumen und Schwärmen ein, weckt Märchenerinnerungen aus unserer Kindheit und beinhaltet Ratschläge, die sich super dafür eigenen, sie im Alltag umzusetzen. Die Praxisnähe der Tipps verwundert nicht sehr, wenn man weiß, dass die Autorin seit fast schon zehn Jahren in einer glücklichen Beziehung lebt.

Alles in allem ein Buch, das sich durchaus empfiehlt, zu lesen. Für alle, die schon viel zu viele Frösche geküsst haben und noch immer darauf warten, dass sich einer von ihnen endlich zum wahren Prinzen verwandelt; sowie für alle Fans von Märchen, Prinzessinnen und Happy Ends.

 

 

Die Cinderella Strategie - 7 Schlüssel zum Liebesglück
von Nicole Aigner
Goldegg Verlag, 1. Auflage, 223 Seiten

... jetzt bestellen bei www.amazon.at!

 


Autorin: Katharina Domiter (Bakk. phil)
 

Kommentare