Tränensäcke - Hilfe zur Selbsthilfe
Tränensäcke - Hilfe zur Selbsthilfe
Tagelang Auto gefahren? Nächtelang das Baby getragen? Stundenlang am Monitor gearbeitet? Exzessiv gefeiert? Die Folgen sind oft unübersehbar. Tränensäcke und Augenringe lassen uns müder aussehen als wir uns fühlen. Doch es gibt sanfte Erste Hilfe-Maßnahmen.
 
2 von 4
 

 

Bei der aus dem Model-Business bekannten Crash-Eis-Methode ist ein wenig Vorsicht geboten. Zerstoßenes Eis in ein weiches Tuch zu wickeln und dieses unter die Augen zu legen, bringt zwar gute Effekte, kann aber die empfindlichen Blutgefäße durch Kälteschock schädigen. Also bitte nur ganz kurz! Auf Nummer sicher geht, wer zwei kleine Löffel in kaltes Wasser oder ins Tiefkühlfach legt. Am äußeren Augenwinkel über dem Jochbein ansetzen und dreimal um die Augen kreisen. Dann mit sanftem Druck in Richtung Schläfen und zum Haaransatz streichen. An dieser Stelle verharren. Drei Mal sanft andrücken. Die Massage drei Mal wiederholen. Was nach Arbeit klingt, ist Entspannung pur und bringt den ultimativen Augenaufschlag.
 
Wem das dennoch zu aufwändig ist, der greift auf die entschlackende Augenmassage zurück, die auch schnell vor dem Monitor durchgeführt werden kann. Mit Mittel- und Ringfingerspitzen von innen nach außen sachte auf den Bogen unterhalb der geschlossenen Augen klopfen. That’s it.
 
2 von 4
 

Artikeltitel: Kapitelübersicht



AutorIn: Mag.a Eva Tinsobin, Fotocredit: Diego Cervo/Fotolia.com
Kommentare