Gute-Nacht-Geschichten - für Erwachsene
Gute-Nacht-Geschichten - für Erwachsene
21 phantastische Geschichten über Menschenschicksale, seltsame Begebenheiten und Traumerlebnisse verstecken sich in diesem kleinen Taschenbüchlein.

Ein junger Heilgehilfe verliebt sich in einen Kurgast – doch wie soll er der hübschen Dame erklären, dass er eigentlich ein Moorfrosch ist? Zum Glück hat auch die Angebetete ein kleines Geheimnis.

Georg feiert ein ungewöhnliches Faschingsfest mit zwei fremden Mädchen – den goldenen Skulpturen aus der Staatsoper.
Der Wiener U-Bahn-Geist Gustl versäumt ein Rendezvous im Untergrund, weil er im Stau steckt.
Mimosa, Pomposa und Lilarosa müssen dem strengen Vater ihre Gabe beweisen und zur Feenprobe antreten.
Lucille trifft mitten in Paris das Brunnenweiblein Jeanette, die ihr auch gleich etwas Wichtiges anvertraut.
Douglas Richard Cranston – der schottische Abbey-Geist – gewährt eines seiner seltenen Interviews.
Und ein kleines Schulmädchen entdeckt das Geheimnis einer düsteren Turm-Villa und ihrer rätselhaften Bewohnerin ...
 
Die Märchenerzählerin und Rundfunkautorin Inge Maria Grimm hat diesmal Märchen für Erwachsene geschrieben, die zum Tagesausklang Entspannung, Ruhe und Nachdenklichkeit bringen sollen. Wie bei ihren Kinderbüchern beweist Inge Maria Grimm auch hier, dass sie eine unnachahmliche Erzählerin ist und verbindet märchenhafte Elemente mit der Gegenwart.
Kurze, abgeschlossene Geschichten, eine gut lesbare Schrift und das handliche Format machen das Buch zur unverzichtbaren Bettlektüre.
 
Autorin: Mag.a Alexandra Schlömmer
 
Nachtkastl-Geschichten: Zum Schmunzeln, Nachdenken und Träumen
von Inge Maria Grimm
2007
Wien, Sse – Solaris Verlag
192 Seiten, 19,3 x 12,3 cm
ISBN: 3-901-971-6-2

 

Kommentare