Mehr Weiblichkeit und Sinnlichkeit - mit Aphrodite
Mehr Weiblichkeit und Sinnlichkeit - mit Aphrodite
Die eigene Sinnlichkeit kennen, verführen wollen, die eigene Schönheit selbstbewusst inszenieren, lustvoll leben, Begehren in anderen wecken, mit allen Sinnen genießen ... das wollen Frauen in jedem Alter. Auch oder erst recht jenseits der 50!

Egal wo, überall schauen einen junge Gesichter an. Zeitschriften, Plakate, Werbespots, oft auch Kinofilme - sie alle suggerieren, möglichst lange so aussehen zu müssen, als sei man Anfang 20. Gerade in Zeiten des Jugend- und des Schlankheitswahns ist die Besinnung auf die eigenen Stärken und Vorzüge der Schlüssel zu einem positiven Selbstbild. Mit ihrem Buch „Aphrodite-Training“ will die Schauspielerin Daniela Ziegler jenen Damen im fortgeschrittenen Alter vermitteln, wie sie wieder mehr Weiblichkeit und Sinnlichkeit entfalten und dadurch zu mehr Selbstbewusstsein, Zufriedenheit und persönlichem Glück finden.

Das eigene Potenzial erkennen und ausschöpfen, in Einklang mit seinen Bedürfnissen leben und zu einem neuen Körpergefühl und positiver Ausstrahlung finden – darum geht es beim Aphrodite-Training. Das von Zora Gienger entwickelte Aphrodite-Training enthält 122 Übungen, die in die drei Teile Liebe, Schönheit und Begierde gegliedert sind. Muskelgruppen werden gestrafft, der Körper wird sanfter und geschmeidiger.

Im Mittelpunkt stehen praktische Übungen, die das Beste aus Yoga, Beckenbodentraining, Bauchtanz und Bodystyling, Entspannungs- und Atemtechniken vereinen. „Das Aphrodite-Training ist keine Gymnastik, die den Körper trimmen will. Vielmehr ist es ein ganzheitliches Konzept für Frauen, die sich mit Leib und Seele wohlfühlen, Selbstvertrauen aufbauen und Lebensfreude empfinden wollen“, erklärt die Autorin. Schauspielerin Daniela Ziegler führt durch die Übungen des Aphrodite-Trainings und zeigt, das dass Alter keine Rolle spielen muss.

Auch jenseits der 50 dürfen (und sollen!) Frauen anziehend, aufregend und prickelnd sein. Schon fürs eigene Selbstwertgefühl. Das geht leichter, wenn man sein Körpergefühl verbessert - und genau dafür gibt es in diesem Buch tolle Übungen. Manche sind ein bisschen schwierig, aber viele davon kriegt man gut hin: Fauchende Katze (klasse zum Abreagieren), Affe (wer da nicht lacht, ist selber schuld), Feenflug zu den Wolken (für die Lilifee in uns) und Uhu (die Augen danken es einem). Die meisten Übungen kann man übrigens auch einfach mal zwischendurch und überall machen.

Ein Buch für alle Frauen, die wieder mehr Lust und Leidenschaft in ihr Leben bringen möchten und auf Frust verzichten können! So können Sie selbstbewusst von sich sagen: "Ich bin gut, so wie ich bin."

Zora Gienger ist Bewegungspädagogin, Yogalehrerin und Atemtherapeutin. In Ostfildern bei Stuttgart betreibt sie ein eigenes Yoga-Studio. Sie hat bereits mehrere erfolgreiche Ratgeber verfasst.

Daniela Ziegler ist einem breiten Publikum vor allem durch ihre zahlreichen Rollen in Fernsehfilmen und -serien bekannt: Dr. Schwarz und Dr. Martin, Tatort, Rosamunde Pilcher, Der Fürst und das Mädchen, aber ebenso zuhause ist sie auf der Theater- und Musicalbühne. Sie war zudem in internationalen Film- und TV-Produktionen zu sehen und hat die großen Frauenfiguren auch im Musical ge¬spielt, beispielsweise Evita, Victor/ Victoria oder Norma Desmond in Sunset Boulevard. Ebenso hat sie als Chansonsängerin einen Namen.

Autorin: Mag.a Alexandra Schlömmer

 

 

 

Kommentare