Die Sonoma Diät - mit Ernährung zu mehr Lebensgefühl
Oliven, Tomaten, Trauben und Wein – ein Hauch von mediterranem Lebensgefühl soll leicht und schonend zur langfristigen Gewichtsreduktion führen! Die Sonoma-Diät verspricht, ohne Verzicht und mit Hilfe genussvoller Lebensmittel, sein Idealgewicht zu erreichen und auch zu halten.
 
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Was ist die Sonoma-Diät?
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Die Sonoma-Diät wurde nach einem kleinen Städtchen namens Sonoma in Kalifornien benannt. Wenn man Kalifornien hört, denkt man auch zugleich an Sonne und Leichtigkeit. Genau darauf basiert auch diese von der Ernährungswissenschaftlerin Dr. Connnie Guttersen entwickelte Diät. Es geht dabei darum, sich rundum wohl zu fühlen und gleichzeitig abzunehmen. Nicht Verbote stehen im Vordergrund, sondern der intensive Genuss geschmackvoller Nahrungsmittel, wie wir Sie in auch von südlichen Ländern Europas wie Italien oder Spanien kennen. Dem warmen, sonnigen Klima entsprechend, wird auf sogenannte „Power Foods“ gesetzt. Die Top 12 „Power Foods“ sind:
  • Mandeln
  • Bohnen
  • Paprika
  • Heidelbeeren
  • Brokkoli
  • Zitrone
  • Trauben
  • Olivenöl
  • Spinat
  • Erdbeeren
  • Tomaten
  • Vollkorngetreide
Neben den “Power Foods” gibt es Empfehlungen zur Menge, die pro Mahlzeit gegessen werden soll. Dabei orientiert man sich nicht traditionell an Gewichtseinheiten oder Kalorien, sondern an der Tellergröße. Das Frühstück entspricht einer Tellerportion mit 18 cm Durchmesser, während es beim Mittag- und Abendessen etwas mehr sein darf, nämlich je eine Portion mit 23 cm Tellerdurchmesser.

Wie ist die Sonoma-Diät aufgebaut?


Die Sonoma-Diät unterteilt sich in drei verschiedene Phasen, die sich „Wellen“ nennen. Die Dauer der ersten Welle ist vorgeschrieben und beläuft sich auf 10 Tage, während man sich in Welle 2 so lange befindet, bis man sein Wunschgewicht erreicht hat und Welle 3 beschreibt die langfristige Umstellung der Ernährung im Sinne des Sonoma-Lifestyles, um das Gewicht dauerhaft zu halten.
 
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